Der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt eine tiefe Leere. Oft fragt man sich, ob es der verstorbenen Person in der geistigen Welt gut geht.
Auch wenn der geliebte Mensch nicht mehr lebt, so ist er doch da und begleitet uns. Denn die Seele stirbt nicht.
Verstorbene unterstützen uns aus der geistigen Welt und teilen sich oft über Zeichen mit. Sie wollen dir zeigen dass es ihnen gut geht. Die Zeichen die sie senden sind klar, doch oft subtil und für uns manchmal auch nicht als solches wahrnehmbar. Je nachdem wie achtsam wir durch die Welt gehen.
In diesem Blog-Beitrag möchte ich dir aufzeigen wie und über was sich verstorbene Personen mitteilen können.
Du bist nicht mehr da wo du warst aber du bist überall wo wir sind.
Victor Hugo
Präsenz - Kennst du dieses Gefühl, dass sich die Energie im Raum plötzlich verändert und du spürst dass du nicht alleine bist? Oder du drehst dich um weil du das Gefühl hast, dass jemand hinter dir steht? Oft fühlt es sich wie eine sanfte Berührung an. Oder du spürst ein Kribbeln auf deiner Haut oder in deinem Körper und ein plötzliches Gefühl von Wärme, Liebe und Geborgenheit durchströmt dich.
Natur - Ein verstorbener Mensch teilt sich auch oft über die Natur mit. Vielleicht denkst du gerade an eine bestimmte Person und in den Moment spürst du einen Windhauch der dir durch das Haar streicht. Oder hörst ein Rascheln in den Bäumen. Manchmal siehst du plötzlich ein bestimmtes Tier dass für dich eine Bedeutung hat (oder für die verstorbene Person eine Bedeutung hatte). Oder du findest eine Feder auf deinem Weg. Einen besonderen Stein. Oder es begegnet dir sonst etwas was für dich von Bedeutung ist.
Träume - Verstorbene teilen sich oft auch über unsere Träume mit. Sie besuchen uns, übermitteln uns Botschaften. Geben uns einen Hinweis. Oft sind sie auch da um uns zu trösten. Zu sagen dass es ihnen gut geht.
Musik - Kennst du das? Das Radio läuft und plötzliche wird der Lieblingssong der verstorbenen Person gespielt. Oder es ist ein Lied dass ihr immer zusammen gehört habt und euch verbindet.
Texte - Eine verstorbene Person kann sich auch über einen Text, einen Satz oder eine Textpassage mitteilen. Vielleicht hast du gerade ein Buch gekauft und du bleibst an einer besonderen Textpassage hängen deren Inhalt für dich eine Bedeutung hat.
Oder du liest etwas im Internet und plötzlich ist da dieser eine Satz der dir die volle Aufmerksamkeit raubt. Oder du bekommst eine Nachricht von jemandem die sehr wichtig ist und dich an die verstorbene Person erinnert. Oder die Nachricht hat eine Bedeutung die dich aufhorchen lässt und für dich einen tieferen Sinn hat.
Zahlen - Oft teilen sich Verstorbene auch über Zahlen mit. Zum Beispiel siehst du häufig Doppel Zahlen. 11:11 oder 13:13 oder 21:12
Elektrizität - Verstorbene können sich auch über die Elektrizität verständlich machen und zeigen dass sie da sind. Zum Beispiel kann das Licht flackern. Oder der Film den man gerade auf Pause gedrückt hat läuft plötzlich von alleine weiter. Oder ein Wecker klingelt, ohne dass man ihn vorher eingestellt hat. Das Handy leuchtet auf ohne dass eine Nachricht reingekommen ist.
Jedoch ist nicht jedes Flackern einer Lampe ein Zeichen von einer verstorbenen Person. Es kann auch einfach sein dass die Glühbirne mal gewechselt werden sollte.
Duft / Geruch - Vielleicht hatte die verstorbene Person ein Lieblingsparfum. Wie aus dem Nichts nimmt du diesen Duft wahr. Oder die verstorbene Person hat geraucht. Dann riecht man vielleicht Zigaretten oder Pfeifenrauch obwohl weit und breit niemand raucht. Oder du bist bei jemandem zum Essen eingeladen und der Duft des Essens erinnert dich an einen geliebten Menschen die oder der immer gerne gekocht hat.
Person / Gespräch - Es kann auch sein, dass dir eine bestimmte Person begegnet und du im Gespräch etwas wahrnimmst dass nur für dich eine Bedeutung hat respektive etwas ist was nur für dich Sinn macht. Vielleicht hast du die verstorbene Person um eine Antwort gebeten und sie durch das Gespräch mit dieser Person erhalten.
Geräusche - Eine verstorbene Person kann sich auch über Klopfgeräusche bemerkbar machen. Das kann Holz sein das knackt. Oder die Heizung. Oder es fallen plötzlich Gegenstände um oder hinunter. Oder du hörst Schritte im oberen Stockwerk obwohl du weisst, dass dort niemand ist. Doch nicht jedes Klopfgeräusch ist auch ein Zeichen. Manchmal gibt es auch physikalische Gründe.
Wichtig zu wissen ist: Die Verstorbenen wollen uns keine Angst machen. Sie wollen uns nur zeigen dass sie noch da sind. Einfach in anderer Form. Denn die Seele lebt weiter. Energie ist nicht zerstörbar.
Alles in und um uns besteht aus Energie. Und so können sich die Verstorbenen auch am besten mitteilen.
Setz dich nicht unter Druck unbedingt ein Zeichen zu erhalten. Falls dich etwas beschäftigt oder du ein Zeichen von einer verstorbenen Person möchtest, frag sie oder ihn in Gedanken und bitte um ein Zeichen. Dann lass los und schaue was passiert. Das Zeichen kommt von alleine zu dir. In dem Moment wo du nicht damit rechnest. Manchmal erhält man das Zeichen einer verstorbenen Person auch nicht sofort sondern erst nach ein paar Tagen.
Sei dir gewiss - du wirst ein Zeichen erhalten. Denn die Verbindung mit einem geliebten Menschen bleibt für immer bestehen.
Sie sind da und teilen sich gerne mit. Sie sind ein Teil unseres Lebens und nicht einfach weg - ihre Seele lebt für immer weiter.
Du bist nicht mehr da wo du warst aber du bist überall wo wir sind.
Victor Hugo.
Durch einen Jenseitskontakt hast du die Möglichkeit auf eine andere Art der geliebten, verstorbenen Person nahe zu sein, ihre Liebe und die der geistigen Welt zu spüren und offene Fragen zu klären. Ein Jenseitskontakt kann dich bei der Trauerverarbeitung unterstützen und sehr heilsam sein. Unter Jenseitskontakt / Mediale Beratung findest du weitere Informationen.
Vielleicht können dich auch folgende Blog-Beiträge unterstützen Wir sind immer da... oder Übergang in eine andere Welt oder Jenseitskontakt-Sitzung sowie Was zeichnet ein gutes, seriöses Medium aus?
Hast du Fragen? Oder möchtest du einen Termin buchen? Unter Kontakt findest du meine email Adresse und / oder das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht.
Verfasst von Barbara Marbot